Home
Hobbys
Fussballbetreuer
Segeln
Computer
Ferngesteuerte Autos
Fotogalerie Fussball
Fotos von Urlaub und Hobbies


RC-Cars sind ein gemeinsames Hobby von Vater und Sohn, gebaut werden sie gemeinsam, gefahren vom Sohn.

Zuerst unser neuestes Modell: ein Ford F150-Offroad-Modell mit 4-Rad-Antrieb im Maßstab 1:10 von Tamiya. Die Bemalung stammt komplett von meinem Sohn mit einem Freund, bei der Technik musste ich helfen. Das Modell ist bis auf den elektronischen Regler ungetunt, ist aber trotzdem ziemlich schnell. Bauzeit (alle Personen zusammengenommen) ca. 20 Stunden:



Hier steht unser erstes Modell neben dem neusten. Vor fast 2 Jahren haben wir diesen Monstertruck gebaut. Es ist ein 1:10 Modell des Ford F-350 Monstertrucks Juggernaut 2 von Tamiya. Die Bauzeit betrug (für das Grundmodell) ca. 50 Stunden.


Der Monstertruck hat 4-Rad-Antrieb und 2-Achs-Lenkung.


Inzwischen hat er einen elektronischen Regler, fernsteuerbare Front- und Topbeleuchtung und eine fernsteuerbare Hupe erhalten.





Das Modell, in das wir am meistenTuning-Arbeit investiert haben, ist ein 2 WD-Buggy von Traxxas - ein Bandit. Mein Sohn möchte mit diesem gerne Rennen fahren und wird dies vielleicht demnächst tun. Das eigentliche Fahrzeug wurde fahrfertig gekauft. Inzwischen hat es den 4. Motor, ein neues Renndifferential, neue Stossdämpfer, viele Stossdämpferfedern, neue Reifen, den 3. elektronischen Regler und den 2. Empfänger. Seine Geschwindigkeit liegt jetzt bei etwa 55 km/h.




Im Hintergrund sah man auf den vorherigen Bildern schon ein 1:10 Modell eines Ferrari 360-Modena von Tamiya. Das Modell ist bisher bis auf einen elektronischen Regler ungetunt. Es fährt etwa 35 km/h, kann aber keine Hindernisse überwinden. Die Aufbauzeit betrug etwa 10 Stunden.


Das Auto hat schon einige Schäden erlitten und bekommt demnächst eine neue Karosserie und wird evt. getunt.





Top